Foto der Woche

Das Foto der Woche in, aus und um Selm herum

Foto der Woche 15

Regenbogenflagge Ludgerikirche Selm
Ein "Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht" (Wikipedia). Regenbogenfahnen wehen an St. Ludger in Selm

Foto der Woche 14

Aus dem Durchkreuzten neues Leben. Osterkreuz vor der Ludgerkirche. Segenszeichen unter dem Regenbogen.

Foto der Woche 13

Gewächshaus Selm
"... und er hat sein helles Licht bei der Nacht und er hat sein helles Licht bei der Nacht schon angezünd't ..." - Gewächshaus an der Kochstraße

Foto der Woche 12

Im Vordergrund die Yucca - Palme. Am 19. März als "gehört-hier-nicht-so-ganz-hin"-Begleitbaum gepflanzt als (vorläufiger?) Begleiter der Marone, die auf dem neuen Treffpunkt des "Klima-Treff Selm" gepflanzt wurde. Leicht trotziger "Dennoch!"-Protest, auch als Beitrag zum weltweiten Aktionstag gegen die Klimakrise.

Foto der Woche 11

Nach den Regengüssen des Sonntags - alles blitz und blank. Ein schöner Augenblick.

Foto der Woche 10

ATernscher See in Selm
Stilles Wasser, lange Schatten - Abend am Ternscher See

Foto der Woche 9

Marktstand Unverpacktladen Bork
Eine tolle Idee: bio, fairtrade und unverpackt! Mein Müsli und meine Nudeln bekomme ich in der mitgebrachten Dose. Sandy Durchholz steht mit ihrem Marktstand des Unverpacktladens Recklinghausen donnerstags auf dem Wochenmarkt in Bork.

Foto der Woche 8

Mond-Konkurrenz
Klarer Himmel in der Altstadt Selm. Über dem eckigsten hier verfügbaren Gebäude leuchtet der Mond in der Nacht zum Sonntag, der nach dem Schneeschmelz des letzten Wochenendes einsteigt in die Fastenzeit. Ziemlich klare Signale: Ostern kommt. Frühling kommt. Leben steht immer neu auf.

Foto der Woche 7

ALter Kirchtrum St. Josef mit Josef-Statue
In den strahlend blauen Himmel ragt als Überrest der abgerissenen Kirche St. Josef in Selm Beifang der eigens für den Erhalt gesicherte Kirchturm hervor. Die Statue des Namensgebers hat an seiner Südseite einen Platz gefunden. An der Ostseite kann man die Wände hinaufgehen, wenn es denn Sommer ist. Im Westen wirft der Turm Schatten auf den neuen Bereich für Jugend und Pfarrgemeinde, der Norden schaut auf den momentanen Abriss und auf die Lebensanfänge in der Kita St. Josef. Eine Stadtmarke mitten in der Veränderung.

Foto der Woche 6

Foto der Woche KW 6
Die Kreisstraße am Schneesonntag. Und im Vergleich: Die Kreisstraße mit ohne Schnee. Vielen Dank an Mia Rabea Burkhart und eine ungenannte Freundin

Foto der Woche 5

Wasserturm Cappenberg
Mit nassen Füßen: der Wasserturm in Cappenberg.

Foto der Woche 4

Die Seh-Station fokussiert im leichten Schnee über dem grünen Gras den Blick auf die leicht beschneite Lichtkuppel auf dem Rodelhügel
Die Seh-Station fokussiert im leichten Schnee über dem grünen Gras den Blick auf die leicht beschneite Lichtkuppel auf dem Rodelhügel - Danke für das schöne Foto, Daniel Flögel

Foto der Woche 3

Selmagazin 2021 KW 3
Drei Bäume, drei Windmühlen - Nachmittag am Buxfort

Foto der Woche 2

Selmagazin 2021 KW 2
Der Januar brachte Tage, in Grau gehüllt. Bis zum Nachmittag hatte der Nebel sich noch nicht verzogen: mystische Stimmung an der Lippe im Naturschutzgebiet Lippeaue Selm.

Foto der Woche 1